Benutzerrollen hinzufügen / Deaktivieren / Ändern
Diese Funktion ist nur für Verwaltung und Benutzer verfügbar.
Benutzer Hinzufügen
Klicken Sie auf (Einstellungen) und klicken Sie dann auf [Benutzer Hinzufügen].
Geben Sie die [E-Mail-Adresse] und den [Benutzername] ein und wählen Sie [Rolle] aus.
HINWEIS
- Zu den Arten und Berechtigungen siehe „Arten von Ventana-Benutzerkonten“. Privilegien können auch im Nachhinein geändert werden.
- Die hier eingegebene E-Mail-Adresse wird als Konto für das Einloggen in Ventana verwendet.
Klicken Sie auf [Senden].
Eine Einladungs-E-Mail wird an die eingegebene E-Mail-Adresse gesendet.
HINWEIS
Die Einladung ist fünf Tage lang gültig. Wenn sie abgelaufen ist, laden Sie bitte den Benutzer wieder ein.
Benutzer wieder einladen
Benutzer wieder einladen
Der [Status] der Benutzer, die wieder eingeladen werden müssen, wird als [Ausstehend angezeigt]. Sie können sie auf der Seite [Benutzerprofil] wieder einladen.
Klicken Sie auf (Einstellungen) und klicken Sie in der angezeigten Liste [Gesamtanzahl der Benutzer] auf den Benutzer, dessen [Status] [Ausstehend] ist.
Klicken Sie auf [Klick zur Wiedereinladung] unter [Registrierungsinformationen].
Eine Einladungs-E-Mail wird an den entsprechenden Benutzer gesendet.
Benutzer deaktivieren
Klicken Sie auf (Einstellungen) und klicken Sie in der angezeigten Liste [Gesamtanzahl der Benutzer] auf den Benutzer, den Sie deaktivieren möchten.
Klicken Sie auf in der oberen rechten Ecke der angezeigten Seite und wählen Sie [Deaktivieren Sie diesen Benutzer] aus.
Klicken Sie auf [Deaktivieren Sie].
Ändern von Rollen
Klicken Sie auf (Einstellungen) und klicken Sie in der angezeigten Liste [Gesamtanzahl der Benutzer] auf den Benutzer, dessen Rolle Sie ändern möchten.
Wählen Sie die Rolle, die Sie ändern möchten, im Dropdownmenü [Rolle] im Feld [Ventana-Einstellungen] aus.
HINWEIS
Zu den Arten oder Berechtigungen siehe „Arten von Ventana-Benutzerkonten“.
Klicken Sie auf [Speichern].